Über mich

Bettina Panne-Düffels

Bettina Panne-Düffels
Heilpraktikerin

Jahrgang 1964 und Mutter zweier Kinder.

Mein beruflicher Werdegang startete mit einer Ausbildung zur Arzthelferin und danach zur Krankenschwester. In diesem Beruf arbeitete ich bis zu Geburt meines ersten Kindes.
In der sogenannten Elternzeit stellte sich der Wunsch nach beruflicher Veränderung ein, und so begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Seit Mai 2006 bin ich Heilpraktikerin und seit 2007 selbstständig in eigener Praxis tätig.
Bei meiner osteopathischen Tätigkeit stellte ich fest, dass es manchmal neben der körperlichen Behandlung sinnvoll wäre, den Menschen auch psychotherapeutisch zur Seite zu stehen.
So habe ich 2016 eine Weiterbildung in Psychotraumatologie absolviert und arbeite seitdem auch psychotherapeutisch in eigener Praxis.

Psychotherapeutische Ausbildung bei
Sabine Elsemann-Steinmann

Basisqualifikation Psychotraumatologie GPTG
Zertifiziert von der GPTG
Mitglied in der Gesellschaft für Psychotraumatologie Traumatherapie und Gewaltforschung

Ausbildung iEMDR beim Institut für Metakommunikation, Frau Dr. Inge Grell

Mitglied in der Supervisionsgruppe Niederrhein

Mitglied im Weissen Ring (https://weisser-ring.de)

Heilmittelwerbegesetz
Die Inhalte dieser Website dienen nur der Information, sie stellen in keiner Weise ein Heilungsversprechen dar.
Manche der hier genannten Methoden sind nicht oder nur teilweise wissenschaftlich belegt, beruhen aber auf langen Erfahrungswerten.

individuell und zielführend